Allgemeine Geschäftsbedingungen
der DC Ink Academy OG

1.Allgemeines

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferung, Anmeldungen, Buchungen oder sonstige Leistungen der DC Ink Acadamey OG. Abweichende Vorschriften der Vertragspartner widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. DC Ink Academy OG ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, anerkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.Anmeldung/Buchung

Die Anmeldung/Buchung erfolgt schriftlich, per Email oder direkt über unsere Homepage.  Die Anmeldung/Buchung ist verbindlich. Eine telefonische Anmeldung ist möglich, gilt jedoch erst als Verbindlich mit der schriftlichen Anmeldebestätigung bzw. der Rechnungslegung. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Email. Sie erhalten eine Bestätigung (schriftlich oder per Email), ob der Anlass – bezüglich Teilnehmerzahl – durchgeführt werden kann.

3.Zur Organisation

Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen zu verschieben, oder, im Falle zu geringer Anmeldungen, einen Anlass zu annullieren. Im Falle einer Annullierung werden Sie binnen angemessener Frist per Email informiert und alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

4.Abmeldungen / Stornierung /Rücktritt

Eine Stornierung / Rücktritt ist bis zu 6 Monate vor Beginn in schriftlicher Form möglich. Die Abmeldung bedarf unserer schriftlichen Bestätigung per Email. Hierbei wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 fällig, der Restbetrag wird nach Angabe der Kontodaten durch den Kunden innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen. Eine Abmeldung bis 4 Monate vor Beginn verrechnen wir ihnen 20% der Kurskosten zuzüglich EUR 50,00 Bearbeitungsgebühr. Bei einer späteren Abmeldung, Nichterscheinen oder Abbruch sind die gesamten Kosten fällig oder Ersatzteilnehmer ist zu stellen.

5.Zahlungsregelung

Die Teilnahmegebühren sind sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist.  Die Zahlung kann im Buchungssystem online getätigt werden. Bei Sammelanmeldung (eine Person meldet mehrere Personen an): Die anmeldende Person haftet für die gesamten Teilnahmegebühren.

6.Versäumte Teile eines Anlasses

Versäumte Teile eines Anlasses können nicht nachgeholt werden. Es sind auch keine anteilsmäßigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Teilen eines Anlasses möglich.

7.Versicherung

Der Versicherungsschutz während des Anlasses ist Sache der Teilnehmerin / des Teilnehmers. Für alle vom Anbieter durchgeführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

8.Sonstiges

Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Der/die Teilnehmer/in nimmt zur Kenntnis, dass DC Ink Academy OG für keinen bestimmten Erfolg haftet.

9.Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass der Anbieter Ihre Daten (Personendaten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote usw.) verwenden kann. Der Anbieter gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Weiteres erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass Foto, Bildmaterial und Videoaufnahmen, die während der Ausbildung aufgenommen werden, ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der DC Ink Academy OG ohne Einschränkungen in jedem Medium (auch für Werbezwecke) veröffentlicht werden dürfen. 

Es gilt österreichisches Recht mit dem Gerichtsstand: LG Leoben

Jänner 2017

DC Ink Academy OG